Dialog mit Prof. Dr. Christian Drosten am 09.12.2023

Modehaus Schröder, An der Plesse 7, 49740 Haselünne
(Google Maps)
18:00
Anmeldeschluss: 01.12.2023

Der gebürtige Emsländer Prof. Dr. Christian Drosten wurde einer breiten Öffentlichkeit im Zuge der COVID-19-Pandemie bekannt. Als wissenschaftlicher Berater im Expertenteam der Bundesregierung und mit dem NDR-Podcast Coronavirus-Update wurde der Virologe und Mediziner zu einer der wichtigsten Stimmen im Kampf gegen die Coronapandemie.

Christian Drosten wurde 1972 in Lingen geboren und wuchs auf einem Bauernhof in Groß Hesepe im Emsland auf. Sein Abitur machte er 1991 am Gymnasium Marianum in Meppen. Von 1994 bis 2000 studierte er Humanmedizin an der Goethe-Universität in Frankfurt und promovierte 2003. Von 2007 bis 2017 leitete er das Institut für Virologie am Universitätsklinikum Bonn, bevor er als Leiter der Virologie an die Berliner Klinik Charité wechselte. Einen Schwerpunkt seiner wissenschaftlichen Arbeit bildet die Erforschung neu auftretender Viren.

Wir laden Dich herzlich ein zur gemeinsamen Veranstaltung von Industrie- und Handelsclub und Wirtschaftsjunioren mit Prof. Dr. Christian Drosten am
9. Dezember 2023, 18:00 Uhr
in das Café des Modehauses Schröder (An der Plesse 7, 49740 Haselünne)

Wir freuen uns auf eine spannenden und interessanten Austausch mit dem Wissenschaftler, Politikberater und Emsländer Christian Drosten. Wir sprechen über seine berufliche Laufbahn, sein Forschungsgebiet und seine wissenschaftliche Politikberatung in der Krisenzeit.

Du bist dabei? Dann melde Dich bis zum 1. Dezember 2023 an!

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und sofern mehr Anmeldungen eingehen als Plätze zur Verfügung stehen, richten wir eine Warteliste ein. „Anmelder-Und-Dann-Nicht-Kommer“ (gilt auch für Abmeldungen weniger als 48 Stunden vorher) halten bitte 20 Euro No-Show-Gebühr bereit.

Kontakt: