Politisches Gespräch mit Hermann Bröring am 20.09.2023

Sieben EventHaus, Am Markt 13, 49808 Lingen
(Google Maps)
17:00

„Was wäre das Emsland, wenn wir die Infrastruktur in unserem Landkreis nicht selbst in die Hand genommen hätten?“ hat Hermann Bröring, seit 2011 Ehrenlandrat des Emslandes, einmal gesagt. Zwei Jahrzehnte (1991 bis 2011) setzte er sich als Oberkreisdirektor und Landrat des Landkreises Emsland unermüdlich für den Ausbau der Infrastruktur ein und stellte damit die Weichen für eine herausragende wirtschaftliche Entwicklung. Während seiner Amtszeit ging die Arbeitslosenquote von 12,7 auf 4,4 Prozent zurück und die Zahl der Erwerbstätigen erhöhte sich von 116.000 auf 155.000. Seine Prämisse: „Eine erfolgreiche Infrastruktur- und Arbeitsmarktpolitik ist die beste Sozialpolitik.“

Wir freuen uns, Hermann Bröring im Rahmen unserer politischen Gespräche zu Gast zu haben und laden Dich herzlich hierzu ein am
Mittwoch, 20. September 2023, ab 17:00 Uhr
Sieben EventHaus, Am Markt 13, 49808 Lingen

Hermann Bröring wird auf seine berufliche Laufbahn zurückblicken und auf aktuelle standortpolitische Herausforderungen eingehen. Anschließend wollen wir die Gelegenheit nutzen, persönlich mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, die Zahl der Teilnehmer begrenzt. „Anmelder-Und-Dann-Nicht-Kommer“ (gilt auch für Abmeldungen weniger als 48 Stunden vorher) halten bitte 20 Euro No-Show-Gebühr bereit.

Du bist dabei? Dann melde Dich bis zum 13. September an!

 

Kontakt: