Veranstaltung

1. Oster-Spendenlauf

Emsland und Grafschaft Bentheim

5. April 2021 flexibel

Beschreibung:

Die erste Anmeldephase zu unserem 1. Oster-Spendenlauf ist abgeschlossen. Um allen eine Möglichkeit zu bieten sich über die Ostertage zu bewegen und gleichzeitig was Gutes zu tun, habt ihr jetzt noch die Gelegenheit Euch, Eure Familienmitglieder und/oder Mitarbeiter/Kollegen bis Freitag, den 26.03.2021 nachzumelden mit einer E-Mail an wessling@osnabrueck.ihk.de
Hier die wichtigsten Informationen zum Spendenlauf:
- Teilnahmegebühr: 20 €
- Betrag wird zu 100 % gespendet
- Strecke: 5 oder 10 km
- Zeitraum: 01.-05.04.2021 (Osterwochenende)
- jeder kann laufen wo er will
- Am Ende gibt es eine Urkunde für jeden, der uns ein Foto schickt von sich und der Sportapp mit Info über die Distanz und Zeit und für die Besten auch noch eine schöne Medaille (aber Gewinner sind wir ja Alle)
Inzwischen konnten wir in Gesprächen mit Herrn Eichholt vom Christophorus-Werk Lingen das Ziel unserer Spende konkret festlegen:
Mit dem Erlös wird der Bau einer Bouleanlage in der Nähe des Christophorus-Werk Lingen unterstützt.
Diese soll von einer inklusiven Boule Mannschaft von Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung genutzt werden, deren bisheriger Sportverein aufgelöst und das Sportgelände einer anderen Verwendung zugeführt wurde. Wir möchten aktiv dazu beitragen, in Kooperation mit einem örtlichen Bouleverein und zusammen mit den Ressourcen des Christophorus-Werkes eine neue Bouleanlage zu errichten, von der viele Menschen profitieren können und Inklusion - im Sinne einer gemeinsamen Nutzung - erlebbar wird. Das Vorhaben steht im Kontext der Initiative LinaS, mit dem das Christophorus-Werk nachhaltig wirkende Sport- und Freizeitangebote in Vereinen und Verbänden für Menschen mit Behinderung ermöglicht. Informationen findet Ihr auf folgender Seite: http://gemeinsam-vielfalt-leben.de/freizeit-und.../linas
Informationen zum Spendenlauf:
Infos zum Lauf
Jeder ist eingeladen, sich für eine der Laufstrecken von 5 km oder 10 km anzumelden. Der Lauf soll am Osterwochenende vom 01.04. bis 05.04.2021 absolviert werden. Ihr könnt spazieren gehen, entspannt joggen oder Gas geben. Nutzt diese Aktion doch einfach für einen ausgedehnten Oster-Spaziergang. Sendet uns auch gerne Fotos von unterwegs zu, damit wir die Aktion auch auf Social Media begleiten können. Was am Ende zählt ist ein Fotobeweis Eurer GPS-Uhr oder Lauf-App. Die Wertung ist optional und erfolgt in den einzelnen Distanzen für Frauen und Männer getrennt.
Der gute Zweck
Tut Euch was Gutes an der frischen Luft und gleichzeitig auch etwas Gutes für andere. Für die Teilnahme erheben wir eine Startgebühr von 20 Euro. Gerne könnt ihr auch eine weitere Spende freiwillig zufügen. Alle Einnahmen spenden wir zweckgebunden komplett an das genannte Projekt. Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob Familienmitglieder oder Mitarbeiter mitmachen (Ebenfalls 20 Euro).
Die Gewinner
Alle Teilnehmer sind Gewinner 😉 - die ersten drei jeder Kategorie werden ausgezeichnet und erhalten natürlich eine kleine Überraschung. Wenn Ihr also in die Wertung kommen wollt, sendet uns direkt nach Eurem Lauf den Fotobeweis Eurer GPS-Uhr oder Lauf-App.
Anmeldung
Schickt uns eine kurze E-Mail an wessling@osnabrueck.ihk.de und meldet Euch, Eure Familienmitglieder und/oder Mitarbeiter/Kollegen noch bis zum 26.03.2021 an.

Kontakt:

Christian Weßling
E-Mail an Kontakt senden

In Kalender eintragen

zurück