Aktuelles

Für soziale Einrichtungen in der Region: Wirtschaftsjunioren spenden 2.000 Euro

19. Juli 2022

Beschreibung:

Die Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Emsland - Grafschaft Bentheim (WJ) der IHK staunten während ihrer Mitgliederversammlung, die Anfang des Jahres und zu diesem Zeitpunkt Corona-bedingt noch digital stattfand, nicht schlecht, als sich ein besonderer Gast zuschaltete: Michael Thürnau, den viele als „Bingobären“ aus dem Fernsehen kennen. Der Grund für seine Teilnahme war eine Partie Bingo, mit der die WJ Spendenziele für insgesamt 2.000 Euro festlegten, die wohltätigen Zwecken zugutekommen sollten.

Dieser Betrag wurde nun in den vergangenen Wochen an drei soziale Einrichtungen in der Region verteilt: An die Rettungshundestaffel Grafschaft Bentheim, an den Kinderschutzbund (Kreisverband Grafschaft Bentheim sowie Ortsverband Lingen) sowie an Sonnenkinder Weser-Ems e.V..

„Bei uns Wirtschaftsjunioren steht nicht nur der Austausch und die Vernetzung mit anderen im Fokus, sondern wir sehen auch unsere unternehmerische Verantwortung. Nicht zuletzt deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, soziale Einrichtungen in der Region zu unterstützen. Wir freuen uns, dass uns dies mit unserer Aktion während der Mitgliederversammlung gelungen ist“, sagten Carla Holterhus und Michael Heddendorp, die als Mitglieder des Vorstands die Übergabe der Spenden organisierten.

zurück