23.07.2019: WJ-Seminar Strategie – Ziele – Umsetzung

Mit der Kraft der Gamification sportlich-leicht Ziele erreichen, Teamgeist entfesseln und Kultur schaffen!

Mit einer Strategie erfolgreich zu sein, birgt viele Hürden. Wie komme ich zu einer guten Strategie? Wie bekomme ich alle im Unternehmen mit ins Boot? Wie bleiben wir am Ball?

Starten werden wir mit einem kurzen Einblick in die Erfolgstrategie, kurz EKS. Die Erfolgsstrategie zumindest zu kennen, ist Pflicht für jeden Gestalter. Im Kern widmen wir uns der Umsetzung von Zielen. Die Begriffe Scoreboard Management, OKR und Gamification müssen Euch heute noch nichts sagen. Aber morgen können Sie zu Euren liebsten Werkzeugen werden. Nutzt die Chance und lasst Euch vom Thema Erfolg inspirieren.

Jeder von Euch, der Kinder hat, betreibt Gamification. „High Five“ oder die Ghettofaust für Lernerfolge gehören zum elterlichen Handwerk. Zudem hat sich bestimmt schon so mancher von Euch gewundert, wie schnell die Kleinen mit dem Smartphone umgehen können. Feedback heißt das Zauberwort. Kleine Erfolge, wie das Überwinden des Sperrbildschirms, motivieren zum nächsten Schritt. Gamification nutzt die Motivation aus Feedback und regt so zur Zielerreichung an. Bei Hau-den-Lukas entfalten Männer nicht umsonst ungeahnte Kräfte.

Wie Ihr das Wissen anwendet und für Eure Ziele nutzt, lernen wir im Seminar mit Frau Friedrich. Neugierig, dann melde Dich jetzt an!

Dienstag, 23.07.2019
Nordhorn (Reinert-Ritz GmbH)
9.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr

Die Veranstaltung ist kostenfrei, die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt. „Anmelder-Und-Dann-Nicht-Kommer“ (gilt auch für Abmeldungen weniger als 48 Stunden vorher) halten bitte 50 Euro No-Show-Gebühr bereit. 

Eure Teilnahmeentscheidung (An- bzw. Abmeldung) erbitten wir bis spätestens zum 13.07.2019.


Frau Dr. Friedrich bringt für die gesamte Kette von der Strategieentwicklung bis hin zur motivierenden Kultur einen ganzen Werkzeugkasten mit. Erfolg ist ihr Thema. Seit 1989 ist Frau Friedrich mit Strategie beschäftigt. Zusammen mit Wolfgang Mewes hat sie als Co-Autorin seine Erfolgsstrategie EKS überarbeitet und zu einem Bestseller gemacht. Seither ist sie eine zentrale Figur in der deutschsprachigen Management- und Strategieberatung. Da Strategie alleine keinen Erfolg bringt, hat Frau Friedrich sich intensiv mit der Umsetzung von Zielen befasst. Erfolg entsteht aus der Kunst, die richtigen Ziele zu finden und sie effizient zu erreichen. Frau Friedrichs Seminare sind ein Feuerwerk aus Wissen, Scharfsinn, Witz und lehrreichen Anekdoten.

Buch-Tipp:

Frau Friedrich zusammen mit Fredmund Malik, Lothar Seiwert und Wolfgang Mewes:

Das große 1×1 der Erfolgsstrategie: EKS® – Erfolg durch Spezialisierung

Ein Pflicht-Buch für jeden Unternehmer und jede Top-Führungskaft. Selbst, wenn Ihr es nicht anwendet, hilft es Euch, die Welt und Eure Situation besser zu verstehen.