Veranstaltung

WJ-Oster-Spendenlauf

Virtuell oder "in Präsenz" (Speicherbecken Geeste)

28. März 2024

Beschreibung:

Es ist wieder so weit: Bereits zum vierten Mal findet der WJ-Osterspendenlauf statt. Nach drei sehr erfolgreichen Veranstaltungen liegt die Messlatte sehr hoch und wir freuen uns auf eine erneut zahlreiche Teilnahme. Hier die wichtigsten Infos:

Termin(e)

Der gemeinsame „vor Ort“-Lauf findet am Samstag, 30.03.2024 ab 11 Uhr am Speicherbecken in Geeste statt. Treffpunkt ist das Vereinshaus des Windsurfclubs Emsland e.V.

Für ausreichend Verpflegung und Getränke inkl. eines gemeinsamen Mittagssnacks ist gesorgt. Bringt gerne auch Familie, Freunde, Arbeits- oder Vereinskollegen zum Mitlaufen oder Anfeuern mit – wir freuen uns, wenn wir den Osterlauf in geselliger Runde durchführen und auch ausklingen lassen können 🍻🍖

Alternativ kann, wie im letzten Jahr auch, „virtuell“ gelaufen werden – hierfür steht euch der Zeitraum vom 28.03.-31.03.2024 zur Verfügung. 

Infos zum Lauf

Geplant sind Wettbewerbe sowohl über die 5 km als auch über die 10 km-Distanz. Ihr dürft die Einladung auch gerne an eure Familien, Freunde, Arbeits- oder Vereinskollegen weiterleiten.

Für diejenigen mit sportlichem Ehrgeiz: Es erfolgt später eine Wertung in den einzelnen Distanzen für Frauen und Männer getrennt und die Sieger erhalten eine kleine Überraschung.

Für alle anderen gilt es einfach mal den inneren Schweinehund zu überwinden oder die Aktion für einen ausgedehnten Spaziergang zu nutzen – es geht ja schließlich um eine gute Sache.

Der gute Zweck

In diesem Jahr soll der Erlös dem Verein „Ein Neuer Tag Beginnt“ aus Nordhorn zugutekommen. „Ein Neuer Tag Beginnt“ richtet sich an schwererkrankte Jugendliche, ihre Geschwister und Freunde. Ihnen bietet das Projekt die Möglichkeit, sich über Musik und Tanz künstlerisch auszudrücken. Dabei erleben sie Normalität in ihrem ansonsten schwierigen Alltag. Die öffentlichen Auftritte stärken zudem das Selbstbewusstsein der Jugendlichen. Auch die Familienangehörigen können sich über das Projekt miteinander vernetzen und sich gegenseitig Unterstützung geben.

Wir planen, unsere Spende zweckgebunden zur Finanzierung eines Konzertes am 25. August 2024 in Emlichheim zu nutzen, wo schwererkrankte Jugendliche mit Angehörigen und Band auftreten werden.

Teilnahmegebühr

Die Startgebühr liegt bei 50 Euro. Als kleine Motivationshilfe bekommt ihr ein passendes Laufshirt zugeschickt.

Den Betrag überweist bitte mit dem Betreff „WJ-Osterlauf“ auf folgendes Spendenkonto:

Wirtschaftsjunioren Emsland
Sparkasse Emsland
IBAN: DE75 2665 0001 1192 4896 88
BIC: NOLADE21EMS

QR-Code Spendenkonto:

Alternativ könnt Ihr die Spende auch via PayPal an osterlauf@wj-egb.de überweisen. In diesem Fall weist die Bezahlung bitte als "Freunde & Familie" aus, da ansonsten Gebühren für die Transaktion anfallen. 

Bitte beachtet, dass wir keine Spendenquittungen ausstellen dürfen! Solltet ihr eine Spendenquittung benötigen, meldet euch bitte separat bei uns.

Logo Eures Unternehmens

Darüber hinaus habt Ihr die Gelegenheit, durch eine Spende von mindestens 50 Euro das Logo Eures Unternehmens auf dem Laufshirt zu verewigen. Bitte gebt dies bei der Anmeldung an und sendet Euer Logo bis zum 07.03.2024 an luebben@osnabrueck.ihk.de

Die Gewinner

Eigentlich sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gewinner ;-) - aber die ersten drei in jeder der beiden Kategorien besonders, denn für diese haben wir uns eine kleine Überraschung überlegt!

Anmeldung

Damit wir die Shirts zeitig bestellen und Euch zuschicken können, meldet Euch bitte bis spätestens Donnerstag, den 07.03.2024 an.

 

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und vielleicht sehen wir uns ja am Samstag, den 30.03. beim gemeinsamen Lauf!

 

Freundliche Grüße von Eurem Orga-Team:
Carla Holterhus, Alexander Jansen, Jan Matthes, Amelie Ringenberg, Christian Weßling

Kontakt:

Christian Weßling
E-Mail an Kontakt senden

In Kalender eintragen

zurück