Aktuelles

WJ zu Gast im NOZ Quartier in Lingen

21. März 2023

Beschreibung:

New Work und moderne, sich verändernde Arbeitswelten sind ein wichtiges Thema für Unternehmerinnen und Unternehmer. Die Wirtschaftsjunioren Emsland - Grafschaft Bentheim der IHK tauschten sich jetzt bei einem Treffen im NOZ Quartier darüber aus.

Ein weiteres Mal führte die Wirtschaftsjunioren (WJ) Emsland - Grafschaft Bentheim eine ihrer Betriebsbesichtigungen in eine äußerst attraktive Immobilie – diesmal zentral in Lingen gelegen, in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof. Dort wurde vor Kurzem das „NOZ Quartier“ fertiggestellt, das neben Büroräumen auch Wohnungen, öffentlich buchbare Veranstaltungsräume sowie Hörsäle und Büros für die Hochschule Osnabrück beherbergt. Ansgar Hulsmeier, WJ-Mitglied und Regionalverlagsleiter Emsland der MSO Medien-Service GmbH & Co. KG, hatte den Bau des Gebäudes aus nächster Nähe begleitet. Er berichtete von den Planungen der Immobilie und gab den rund 30 Wirtschaftsjuniorinnen und Wirtschaftsjunioren Einblicke in die innovative Arbeitswelt am neuen Standort, an dem die Redaktion, der MSO Medien-Service und die PR-Agentur Klare Worte räumlich zusammengeführt wurden. Diese räumliche Zusammenführung der Bereiche biete die besten Bedingungen für die Zusammenarbeit sowie Vernetzung untereinander, so Hulsmeier.

zurück